Kontaktinformationen als QR-Code

Da dieses Blog umgezogen ist, befindet sich der Artikel unter der folgenden Adresse:

http://blog.dsiw-it.de/2011/09/06/kontaktinformationen-als-qr-code/

11 Responses to Kontaktinformationen als QR-Code

  1. Jens says:

    Eine gute Anleitung, besten Dank dafür.
    Hier zu Lande fragen mich immer noch viele was das ist, in Japan ist man mit QR-Codes schon deutlich weiter.

  2. Benjamin says:

    Coole Sache und wieder was gelernt, danke dafür! Ich werd’s ausprobieren.

  3. dakira says:

    Nett auch, um es auf Sachen draufzukleben, die man evtl. verliert. Und damit nicht jede Nase deine Telefonnummer oder deine Email bekommt, schuetzt du die echten natuerlich ueber sipgate.de/one und spamgourmet.com.

  4. kasch@swissinfo.org says:

    Hallo,
    wer qrencode und zenity (gnome) installiert hat kann das auch mittels einer GUI ohne Syntax-kenntnisse erstellen :

    GUI-Script für qrencode
    http://forum.ubuntuusers.de/topic/gui-script-fuer-qrencode/

    gruß Bernd_L

  5. McVoiceX says:

    Hey, danke für diese kurze aber gute Anleitung! Ich hab allerdings ein Problem mit meinem Geburtstag. Nicht daß ich mich zu alt fühlen würde… 😀 aber mein Geburtsdatum wird irgendwie nicht berücksichtig. Auch nicht, wenn ich es in Hochkommate setze. Was könnte ich tun? Dank im voraus 🙂

  6. produnis says:

    sauber…
    werd ich mir auch mal erstellen.. 😉

  7. Mario says:

    Zufällig habe ich vor kurzem eine Seite erstellt, welche mit qrencde eine mecard erstellt 😉

    http://www.mecard.eu falls jemand zu faul ist, die Konsole zu bemühen.

Kommentar verfassen

